runder Geburtstag

Donnerstag, 1. Oktober 2015

…. da nullt doch jemand diese Tage ...



???
… ein, zwei, drei Mal gedreht, – und ta-daaa:







Alles, alles Gute und ich hoffe, heute dreht sich alles nur um Dich!!!


Ich habe noch ein paar Jahre Gnadenfrist, dann habe auch ich ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel…
Wo ist nur die Zeit geblieben ?!?

Kommentare

  1. Was für eine geniale Idee? !?! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Verrätst Du, wie Du das hinbekommen hast?
    ÖG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,
      das habe ich mit der Print and Cut Funktion meiner Cameo gemacht. Ich habe den Schriftzug gestaltet und einen großen Kreis darübergelegt, so dass alles zentriert drin war. Dann habe ich beides gruppiert, kopiert und wieder auf meine Seite eingesetzt. Die Kopie habe ich entgruppiert und an den großen Kreis einen inneren Offset mit 1 cm Abstand gezeichnet und anschließend den großen Kreis gelöscht.
      Die Schritte wiederholen, bis man fünf Scheiben hat, die immer kleiner werden. Das Loch in der Mitte habe ich als letztes bei jeder Scheibe zentral hinzugefügt.
      Bei mir passte nicht alles auf eine Seite, also auf zwei Seiten verteilt mit Passermarkern ausgedruckt und durch die Cameo geschickt. Dann die Scheiben übereinander gelegt und mit Brad oder Öse fixieren, so dass sie sich noch drehen lassen.
      Ich hoffe, Du (Ihr) habt mich einigermaßen verstanden ;)
      LG, Maike

      Löschen
  2. Grandiose Idee! Da freut sich dieses bestimmte Geburtstagskind sicher ;-)
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Spektakuläre Idee ;))))))
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, ist mal was ganz anderes.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss auch mal aus der Reihe tanzen ;)
      LG, Maike

      Löschen
  5. Was für eine tolle Idee!!!
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike

    Was für eine geniale Karte, die Idee gefällt mir unheimlich gut... mein Patenkind wird 18 jahre alt und ich überlege schon lange und überlege... darf ich die Idee aufgreifen?

    Sende liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar; bei mir fällt die Inspiration auch nicht (immer) vom Himmel. Ich find es total klasse, dass Du fragst.
      Viel Spaß beim Werkeln,
      LG, Maike

      Löschen
  7. Das ist ja eine ober coole Karte. Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt bist du mir ja durch gerutscht, was für eine geniale Idee und ich glaube es kam bestimmt super beim Geburtstagskind an....
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm-Hm, ich konnte 'punkten' mit der ausgefallenen Idee ;)
      Oh, wie ich mich auf nächsten Sommer freue, wenn wir drei zusammen werkeln…
      Sonnige Grüße zurück,
      Maike

      Löschen
  9. Tolle Karte... :-) Ich finde die verschieden großen Kreise super schick...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mandy

    AntwortenLöschen
  10. ich weiß, ich bin ein bisschen spät mit meinem Kommentar, aber er muss sein. DIE Karte ist klasse.

    GlG Alexandra

    AntwortenLöschen