Paperball

Mittwoch, 20. Mai 2015

oder wie auch immer man die Dinger nennt, die aus vielen ausgestanzten Kreisen zusammengesetzt sind…


Für "Augen-Gourmets" wie mich, die sich an Farbvielfalt nicht satt sehen können, hat der "Viereck-Verlag" das passende (Origami)-Papier. Es gibt dort z.B. Blöcke mit 100 verschiedenen einfarbigen Papieren zu bestellen. Genial!

Angucken? Dann klick HIER! Es gibt die Blöcke übrigens auch in 15 x 15 cm Größe und farblich sortiert. Zum Anzeigen einfach auf der Startseite "tant" als Suchbegriff eingeben.

Ich benutze das Papier, um zu meinen gefalteten Schachteloberteilen aus gemustertem Papier ein farblich passendes monochromes Unterteil herzustellen oder identische Stanzteile einer Farbreihe (wie hier beim Paperball) herzustellen.



Kommentare

  1. Wirklich ein Augenschmaus Deine Karte!!!! Und die Farben passen echt super zusammen. ....da muss ich doch glatt mal Deinen Link anschauen.

    An was für ein "Band" hast Du den Ball eigentlich befestigt? sieht aus wie ein dünnes Stahlseil *grins*

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Karte, ein Farbentraum! Danke für den Papiertipp, war schon stöbern...
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und –was Schönes gefunden? Zumindest zum Angucken ;) Danke auch dir für die netten Worte,
      lG, Maike

      Löschen
  3. Hallo Maike,
    eine wundervolle Karte! Zauberhaft und da in 'meinen' Faren :))) Sooo schön! Vielen Dank für den tollen Link, werd gleich nochmal ausgiebiger Stöbern gehen. GLG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, du faltest doch auch mal zwischendurch, oder?! Ich erinnere mich an zauberhafte Osterhasen-Körbchen vor nicht allzu langer Zeit ;). Freue mich schon auf meine 'Flohmarkt-Neuerwerbungen' aus deinem Hause…
      LG, Maike

      Löschen
  4. Hallo Maike, was für eine Karte . Den link habe ich mir abgespeichert und werde dort mal stöbern gehen.
    Lieben Dank.
    Viele Grüße aus Bayern....hier ist bald Land unter....
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maike,
    super Karte und ein noch besserer Tip!!!
    Danke vielmals
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe diese tolle Technik :)) ...

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft, einfache Technik mit großer Wirkung! Und dann noch in Türkistönen ;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Karte, ein richtiger Hingucker!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ein Kartentraum !!!!!!!!!! Wunderbare Idee, tolle Farbwahl - blau ganz meins - und all diese kleinen Hingucker. Nur das Verschicken wird schwierig - aber du kannst sie mir auch ruhig bringen ;)))))))))))))))))))
    Gaaaanz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Cool, nicht nur wegen den schönen Farben. Jedes kleine Detail wird zusammen zu einen perfekten Großem! Glückwunsch zu diesem gelungenem Werk.
    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ja eine coole Karte! Tolle Farben.

    AntwortenLöschen