Sommerlaune

Montag, 20. Juli 2015

Ich finde, der Sommer ist dieses Jahr extrem launisch und wechselhaft.
Gestern waren wir wirklich versucht, den Kamin anzumachen (im Juli!).
Der Garten hat für's erste genug Regen abbekommen, hast du gehört, Petrus?

Ich wurde letzte Woche um eine Geburtstagskarte gebeten. Ich mag es gerne, wenn Prägefolder, Stempel und Stanzform 'Hand in Hand' gehen und sich zu einem poetischen Gesamtbild ergänzen.

So ist am Wochenende diese schlichte Karte entstanden:


Bei uns ist heute der erste Ferientag. Die Kinder liegen bis Mittag im Bett; ich versuche, entspannt zu bleiben und mein Ding zu machen. Die Planung gemeinsamer Mahlzeiten ist ein schwieriges Unterfangen, denn wenn die Kids frühstücken, ist mir schon fast nach Mittagessen.

Trotz der "Jammerei" jetzt und neulich weiß ich aber, dass ich großes Glück habe. Meine Kinder sind alle gesund und die Zeugnisse geben auch keinen Grund zur Sorge.
Durch meinen Bekannten- und Freundeskreis weiß ich, wie zerbrechlich dieses Glück von ein auf den anderen Tag sein kann.
Es schadet also nicht, ab und zu über den eigenen Tellerrand zu gucken und sich drauf zu besinnen, was man HAT und nicht, was einem fehlt ;)

In dem Sinne versuche ich, die nächsten sechs Wochen einigermaßen gut gelaunt und gelassen zu überstehen,

wünsche euch eine schöne Woche,

Maike



Kommentare

  1. Hallo meine Liebe, es geht uns doch gut.......
    Eine wunderschöne Karte ist da entstanden und ich freu mich riesig auf dich.
    Liebe Grüßé aus dem heißen und staubtrocknen Süden( ein bisschen Regen würde nicht schaden)
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Okay, Petrus, dann lass' es mal in Bayern regnen!
    Der Countdown läuft :))))))
    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme Dir in jeglicher Hinsicht zu.
    Tolle stimmige Karte.
    Genießt die Ferien, denn sie vergehen so schnell. Bei uns ist schon Halbzeit(Gott sei Dank-hihihi)
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast gut lachen …
      Aber ich habe ja nächstes Wochenende ein Pupertäts-Time-Out ;)
      Freu' mich,
      lG, Maike

      Löschen
  4. Hallo Maike,
    schick den Regen zu uns! Bei uns hat es seit Monaten nicht mehr richtig geregnet - unser Rasen gleicht einem Stoppelfeld, blühende Blumen gibt es nur im Blumenkasten.... alles ist furchtbar trocken.....
    Vielleicht hilft dein schönes Kärtchen und erweicht Petrus...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten zuvor auch eine lange Trockenperiode… Da hilft nur eines: Scheuklappen auf und mit Wasserfarben experimentieren!
      LG, Maike

      Löschen
  5. Sehr sehr schön ;))) CAS der Extraklasse !!!
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Du drückst ja gerade Kartentechnisch mächtig auf die Tube… Gefällt mir ;)
      LG, Maike

      Löschen
  6. Sehr schön geworden diese schlichte, weiße Karte....
    und genieß die Zeit mit den Kinder...
    sie ist schneller vorbei als es einem lieb ist...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kärtchen, liebe Maike.
    Freu mich auf Samstag. :)
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. :)))
    zauberhaft ... ton in ton ... so wunderschön

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Oh....wie schön! Schlicht, edel, traumhaft!
    Geniess die Ferienzeit...vielleicht wäre ein Brunch für Euch das Richtige!? ;o)
    Viele Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maike,
    deine Karte ist wunderschön geworden.....und ganz ehrlich.....es war keine Jammerei....es war eine Feststellung von Tatsachen. Und da können -glaube ich- ganz viele ein Lied von singen.
    Ich bin auch sooooo froh und super glücklich 4 gesunde Kinder zu haben, denn wie du sagst, manchmal ist das Glück zerbrechlich, ABER trotzdem kann man auch von Zeit zu Zeit sagen, wie sehr man sich über sie ärgert :-))))
    Also, alles ist gut, so wie es ist!
    Fühl dich unbekannterweise gedrückt und ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich eine wunderschöne poetische Karte die super gut harmoniert. Die könnte ich mir sehr gut aus Stoff mit Nähmalerei vorstellen ... vielleicht versuche ich mich mal an so etwas. LG Karin

    AntwortenLöschen