Blog-Geburtstag

Dienstag, 17. November 2015

… leider verpasst!

Nun ist es schon über ein Jahr her, dass ich mit meinen Werken und Worten in die Öffentlichkeit gegangen bin. Was für eine Bereicherung meines Lebens!

Ich habe im vergangenen Jahr tolle, nette und kreative Köpfe kennengelernt, konnte dem ein oder anderen eine kleine Freude machen und bekam unheimlich viel positives Feedback durch zahlreiche liebe Kommentare. Von diversen lustigen emails ganz zu schweigen.

Daher gibt es an dieser Stelle eine kleines vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Euch in Form einer Stickdatei zum Herunterladen, um diese drei Gesellen zu sticken:



Das PDF zum Herunterladen findet Ihr HIER auf meiner "Sticken & Papier"-Seite.



Aber das war noch nicht alles. Für eine(n) von Euch gibt es eines meiner 6 x 6 inch Reisetagebücher zu gewinnen:



Alles, was Ihr dazu tun müsst, ist einen Kommentar bis zum 20. November 23.59 Uhr zu diesem Post zu hinterlassen. Das Los entscheidet dann am Wochenende, zu wem dieses kleine Büchlein reisen wird ;)

Und zu guter Letzt:

Für Dörthe habe ich auch etwas gewerkelt; ohne Bambi aber dafür mit Engel :)



Der Engel ist aus dünnem Spanholz gestanzt. Dieses stammt von einer Chia-Brotverpackung erworben bei einem bekannten Discounter (dessen Name mit A anfängt und mit i aufhört :)


…meine Mädels surfen gerade auf der "super-food" - Welle ein wenig mit.

Als das Brot vertilgt war, zuckte meine Hand mit der leeren Verpackung knapp über dem Mülleimer wieder zurück und ich bin damit ab nach oben in mein Werkelreich.

Zu filigran dürfen die Stanzen nicht sein, sonst bricht das Holz, aber für kleine Akzente ist das Brotkörbchen durchaus zu verwenden.

Übrigens: das zweite Brot habe ich wegen der Verpackung gekauft; nicht weil es so besonders dolle schmeckt….

Jetzt lehne ich mich entspannt zurück und warte auf Eure (hoffentlich zahlreichen) Kommentare :)

Euch eine schöne Restwoche!

Kommentare

  1. Hallöchen!
    Also, Stickdatei juchu total genial und voll toll! Danke dafür :-))
    Die Karte ist WUNDERSCHÖN.....ein Senior oder eine Seniorin wird sich sehr darüber freuen :-)
    Und vielen Dank, dass du uns die Möglichkeit gibst, eins deiner Reisetagebücher zu gewinnen!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee mit dem Holzkörbchen! Werde jetzt auch mal ein paar andere Materialien versuchen zu stanzen, immer neugierig bleiben!

    Lieben Dank für die tolle Idee!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum 1. Bloggerjahr und ich freu mich auf noch viele Posts von Dir.
    Holz habe ich übrigens auch schon gestanzt, dünnes Furnierholz oder auch etwas dickeres mit den BIGZ-Stanzen, klappt gut.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo bekommt man denn dünnes Furnierholz her? Meine Suche im Baumarkt blieb bislang erfolglos…Ich freue mich auch auf noch viele Deiner Posts ;).
      LG, Maike

      Löschen
    2. Zum Beispiel hier, liebe Maike: http://www.ebay.de/bhp/furnier-holz, das klappt wirklich gut und sieht obendrein toll aus. :-) Liebe Grüße, Marion

      Löschen
    3. Was Du alles weißt ;)))))
      Danke!
      GlGzurück, Maike

      Löschen
    4. Ich habe von einer Freundin ein paar Stücke Furnierholz bekommen, die hatte es von einer Schreinerei. Aber auch im Baumarkt habe ich schon sehr dünnes Holz gesehen, ich meine das ist Balsaholz (???).
      LG Iris

      Löschen
  4. Herzlichen Dank für die niedlichen Weihnachtsmänner!
    Und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

  5. ,,*,*,*,* () ,*,*,* ,*,
    ,*,*,* __II__,*,*,*
    ,*,*,*(______),*,*,*

    Kleine Torte, statt vieler Worte!
    Alles Gute zum Blog Geburtstag...
    Und vielen Dank für das schöne Freebie!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Alle Deine hier gezeigten Werke sind ein Traum! Schade, dass ich nicht sticke :-) werde das aber mal an jmd weiterleiten, die begeistert sein wird....
    Ich freue mich schon auf Deine Engelpost. Welch geniale Idee, das Holz zu nehmen.
    Herzlichen Dank, dass Du mitmachst und sogar hier verlinkst!!
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich an, allesamt tolle Werke, liebe Maike. Die Weihnachtsmänner....zum Verlieben. :-) Von mir natürlich auch einen extrgroßen GLÜCKWUNSCH zum Bloggeburtstag und liebe Grüße von der Insel zu Dir! Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche auch alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich dachte aber tatsächlich, Du bist schon viel viel länger dabei. :) Sehr schöne Karte, mit den gestickten Weihnachtsmännern. Das ist nun allerdings wirklich eine Handarbeit, mit der ich total auf Kriegsfuß stehe. Die Karte für Dörthes Aktion ist so hübsch und die Idee die Brotverpackung zu verbasteln ist klasse.
    Liebe Gruße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich sende meine Glückwünsche zu deinem Blog Geburtstag.
    GAnz wunderbar finde ich die Idee mit dem Holzengel. Da muß ich doch gleich selbst einmal zu dem Laden gehen und schauen ob ich das Körbchen auch noch bekomme.
    Deine drei Männer im Schnee werde ich sicher heute Abend schon sticken. Wahrscheinlich werde ich ein kleines Kissen daraus machen.
    Vielen Dank für dieses freebie
    Alles Liebe
    und viele weitere gute Ideen
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maike,
    ich finde, du bist eine absolute Bereicherung für die Bloggerwelt. Nicht nur deine Idee sind jedesmal einzigartig und schön, deine Stickereien sind sensationell und dein Schreibstil --- ich freu mich jedesmal drauf: Ich hoffe, du begleitest uns noch eine lange Zeit und wir schaffen es, 2016 uns zu treffen. So jetzt schnell Freebie runterladen, bevor der Server zusammenbricht.
    Herzlichen Glückwunsch und herbstliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

      Löschen
  11. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag.Schön, dass das bloggen für dich zu einer Bereicherung wurde.
    Ich hüpfe gerne in deinen Lostopf und würde mich über den Gewinn freuen.
    Sticken kann ich leider nicht obwohl die drei "Männer" dazu einladen würden-sieht toll aus!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  12. Über ein Jahr schon...wie die Zeit vergeht...und ich will dich nicht mehr missen...schön, daß wir uns so kennengelernt haben und ich hoffe auf ein Wiedersehen 2016....
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag nachträglich! :))

    Auch ich schaue gerne immer wieder bei Dir vorbei. Deine "Männer" von heute sind ganz putzig und die Karte und das Buch superschön.

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maike,
    ich wünsche dir alles Liebe zu deinem 1. Bloggergeburtstag - ich hoffe dass ich auch noch in 9 Jahren zu deinem 10 Geburtstag gratulieren kann. Ich schau immer sooooo gern bei dir vorbei.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au weia, Du steckst ja große Ziele… ich halte mich da man lieber mit Versprechungen zurück. Hatte gerade Kopfkino, wie wir aus dem Altersheim heraus im Rollstuhl sitzend mit Laptop auf dem Schoß immer noch bloggen. Lustig, oder? Wer weiß, was dann technisch alles möglich ist (Rollstuhl mit integriertem Computer :).
      Was macht der Palastumbau?
      Liebe Grüße zurück, Maike

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 1.Bloggeburtstag!!!
    Ich sticke leider nicht, aber das Kärtchen und auch das Album sind wie immer wunderschön!!! :-)
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  16. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag!
    Deine Werke gefallen mir immer außergewöhnlich gut!!!
    Gruss
    Judith aus Köln

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maike,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich freue mich immer sehr deinen Blog zu besuchen und finde du bist eine wirkliche Bereicherung! Auf viele weitere Geburstage :-)
    Viele Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Maike,
    ich gratuliere Dir ebenfalls ganz herzlich zum Bloggeburtstag und den vielen schönen Werken, die Du schon gezeigt hast. Ja, wenn man diesem Hobby erstmal verfallen ist, dann kann man fast alle Materialien gebrauchen, denn der Blick auf Alltägliches verändert (erweitert) sich zu kartentauglich oder nicht.
    Herzallerliebst sind Deine gestickten Weihnachtswichtel!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Na - da gratulier auch ich Dir ganz herzlich, liebe Maike !!!
    Es bleibt mir nicht viel zu sagen ...:))
    Hab vielen Dank für die Stickanleitung und Deine immer wieder schönen Ideen!

    GhG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ich freu mich, dass wir uns persönlich kennenlernen konnten im Sommer und freu mich immer über Deine Posts. Schade, daß mir das Sticken nicht so liegt, die drei Jungs da oben sind ein Träumchen. Und die Idee mit dem Brotkörbchen ist der Knaller. Wäre mir wahrscheinlich genauso gegangen, dass ich mir Sachen kauf nur wegen der Verpackung kaufe.
    Wir ticken, glaube ich, alle ähnlich. Also, keine Sorge, alles ist gut.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Die drei Samichläuse sind ja goldig. Leider habe ich keine Stickmaschine.

    Die Karte ist traumhaft schön. Dieser Engel ist einfach bezaubernd.

    Aber auch das Journal gefällt mir.

    Vielen Dank für das tolle Giveaway und weiterhin viel Spass beim Bloggen.

    AntwortenLöschen
  22. Merci pour ce free. Je viens de découvrir votre univers et j'aime beaucoup! Et Lübeck je connais aussi car j'ai un oncle et une tante qui ont habité à Hanovre et nous y sommes allés. Pour les bannettes de pain, nous en trouvons aussi en France mais dans les bonnes boulangeries et pas dans les discount! Je les peints, ou bien j'utilise la technique papier collé et je m'en sers comme corbeille à tout. Mais votre idée de découper des sujets dedans est super! A bientôt! Bénédicte

    AntwortenLöschen
  23. Sticken ist eins der wenigen Dinge ich eigentlich fast nie mache...
    aber deine Werke finde ich immer super schön...
    auch dein Album gefällt mir...
    Stanzen kann mann übrigens auch dünne Birkenrinde und Kork...
    sowie Balza-Holz...uä.

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  24. auch von mir alles Gute!
    würde mich sehr auf das Reisebuch freuen
    Chrstine

    AntwortenLöschen
  25. Kreuzsticharbeiten und Stempeln - genau meine Hobbys, auch wenn das Sticken aus Zeitgründen inzwischen etwas zu kurz kommt. Die Nikoläuse habe ich mir aber gern gespeichert. Vielen lieben Dank für die putzige Datei! Seit ich den Blog entdeckt habe schaue ich immer wieder gern vorbei.

    AntwortenLöschen