Auf der Reise

Donnerstag, 12. November 2015

… befinden sich drei Weggefährten auf Wüstenschiffen …


Wie Ihr seht, ist die Weihnachtskarten-Produktion auch bei mir angelaufen.
Auf meiner "Sticken & Papier"-Seite gibt es außerdem ein paar neue Passepartout-Karten für Weihnachtsgrüße.

Warum hier so lange Pause war?

Mein iMac spackte letzte Woche total herum. Am vergangenen Wochenende ging dann gar nichts mehr. Seitdem baue ich meinen Laden wieder mühsam auf.

Ich hatte mir beim Herunterladen eines PDF-Creators für Windows von der (wie ich dachte) vertrauenswürdigen chip.de Internetseite ein unerwünschtes Programm eingefangen, das nicht nur meinen Rechner total laaaaangsam gemacht hat, sondern auch nicht so einfach wieder zu deinstallieren war. Also musste alles runter, was irgendwie mit Windows zu tun hatte. Danach ließ sich der Rechner nicht mehr starten…

Durch eine notwendige Neuinstallation der Betriebssoftware habe ich sozusagen auf einem jungfräulichen Rechner noch einmal von vorne beginnen dürfen.

Natürlich sind meine Dateien alle gesichert gewesen, aber um mir den verseuchten Windows-Scheiß nicht noch einmal auf meinen iMac laden zu müssen, brauche ich eine neue Stickentwurf-Software, die auf Mac läuft. Die gibt es auch, nur ich muss die ganzen alten Entwurfs-Dateien in eine für dieses Programm lesbare Datei umwandeln. Dazu benutze ich ein uralt-Laptop meines Mannes, wo wieder alles anders ist als gewohnt (was ich so gar nicht verknusen kann) und die Kiste ist ja sowas von lahmarschig.
Neben meinem "Nähmaschinen-Tourette" leide ich inzwischen auch an "Computer-Tourette".

Ärger ohne Ende… ob der jetzt vorbei ist, wird sich zeigen.

Ihr werdet es an meiner post-Frequenz merken ;)







Kommentare

  1. Liebe Maike

    Von deinem Ärger spürt man zum Glück bei deinen Werkeleinen gar nichts, deine Karte ist wunderschön geworden, ein Weihnachtsmärchen...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke… die lieben Worte helfen über so manchen Tiefschlag hinweg!
      LG, Maike

      Löschen
  2. Tolle Karten.....und der Stern leuchtet ihnen...
    Du bist immer willkommen, auch ohne Fotoapparat.
    Ganz liebe Grüße in den Norden
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber vielleicht nicht gerade zu Weihnachten ;)
      LG, Maike

      Löschen
  3. schöne Weihnachtskarten sind das...
    und nicht soviel ärgern, wenn die Technik mal wieder nicht will..
    aber ich weiß: es ist lästig...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lästig ist gar kein Ausdruck und Aufschieben lassen sich solche Probleme leider auch nicht, wenn man ein kleines Internetlädchen hat. Da wünsche ich mir doch einen Computerfreak als Filius zu meinen drei Mädels hinzu, der das dann für Mama regelt!
      LG, Maike

      Löschen
  4. oh ... wirklich nicht zu gebrauchen ... :((
    aber deine Weggefährten ... wunderschön ... !!!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maike,
    Du hast diese Dies von Frantic Stamper wundervoll in Szene gesetzt und der goldenen Stern entfaltet seine volle Leuchtkraft, wundervoll!!!
    Das mit dem Computer ist ein echter Gau! Boah, ich kann nachvollziehen, was das für eine Megaaufgabe ist den neu aufzusetzen! Ich drück Dir die Däumchen, dass jetzt alles im grünen Bereich ist und bleibt!!!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die aufmunternden Worte. Die Arbeit am PC ist so zeitaufwendig und schrecklich unproduktiv. Am Werkeltisch hat man (an glücklichen Tagen) wenigstens hinterher etwas in den Händen... Schön, dass es bei Dir auch wieder etwas zu gucken gibt!
      GlG, Maike

      Löschen
  6. Liebe Maike,
    das mit Deinem Computer ist ja fast ein Alptraum. Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles in Ordnung kommt.
    Deine Karte ist wunderschön.
    Kannst Du mir verraten, ob Du die goldenen Sterne mit einer DIES gemacht hast, und wenn ja welche?
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      den Stern habe ich fix und fertig gekauft. Immer auf der Jagd nach Tüddelkram, der als Karten-schnick-schnack einsetzbar ist, habe ich ein Tütchen mit mehrerer dieser Sterne bei Karstadt erworben. Glaube ich. Ist aber schon letztes oder gar vorletztes Jahr gewesen.
      LG, Maike

      Löschen
  7. Antworten
    1. Danke und auch an Dich liebe Grüße zurück!
      Maike

      Löschen
  8. Liebe Maike,
    bei dir passieren immer Sachen - ob es 2016 mal ruhiger wird ????
    Aber das Warten hat sich für uns gelohnt, was für eine tolle Karte. Die Kamele würden sich ja zur Zeit hier auch wohlfühlen.

    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rechner war dann ganz ruhig…;) Es gibt schlimmere Katastrophen. Es kostet nur so wahnsinnig viel Zeit und ich stoße ständig an die Grenzen meines Know-hows, das nervt.
      Mit lieben Grüßen zurück, Maike

      Löschen
  9. Hallo Maike,
    die Karten sind traumhaft. Verrätst du mir, was für Stanzen das sind?
    Bekommt man die auch in Deutschland?
    Viele Grüße vom Bodensee
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, mit einem funkelnden Akzent. :) Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Kerstin
    Ich komme bald für 4 Wochen höher in den Norden, als ich es bereits bin. ;)
    Reha in Damp. Freue mich schon auf die Küste

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maike,
    die Karten gefallen mir sehr gut!
    Und für deinen Computer und Wiederherstellung drücke ich dir die Daumen, vor allem, dass es in der Zukunft nicht noch einmal passiert!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen