Ice, ice, baby

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Dieses Papier ist mein Favorit unter den im Papierwerkstatt Dezemberkit enthaltenen Designpapieren.
Es erinnert ein wenig an Tannenbäume, finde ich. Oder vielleicht Eiszapfen?

Ich habe damit meine Tetraeder-Schachteln beklebt, die ich mir ebenfalls unter zu Hilfenahme des "We R Memory Keepers Triangle Score Guide A" hergestellt habe:





… und die Nase glänzt so schön ;)…


Falls Ihr die Tetraeder-Boxen nachbauen wollt: Ich habe (anders als in der Anleitung angegeben) an allen Seiten des Boxen-Grundrisses Klebelaschen geschnitten. An der Öffnung habe ich die überflüssigen Klebelaschen einfach nach innen umgeknickt und fest geklebt, das gibt eine schöne glatte stabile Öffnungskante. 
Die Schnur ist in der Box an der doppelten Klebelasche befestigt, so dass man zum Verschließen nur ein Loch in der zu öffnenden Seite braucht :


Führt man alternativ ein Fadenende durch die Spitze der Box und das andere durch das Loch in der Seite, könnt Ihr die Box auch als Anhänger verwenden…


Wenn es nicht bereits zu spät dafür wäre, würde ich mir noch einen Adventskalender aus kleinen Tetraedern werkeln. Ich finde die Böxchen einfach zu schnuckelig.
Vielleicht nächstes Jahr ;)








Kommentare

  1. hallo Maike, danke für diese schönen Boxen, tolle Idee, sehr vielseitig so ein Board, wie mir scheint, das Papier passt perfekt.Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Superschön!! Und wieder traumhaft in Szene gesetzt mit den Bärli.
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Die Dreieck-Boxen sind wirklich wunderschön mit dem Papier und auch mit der Öffnung. Du hast sie mit den Eisbären fantastisch gut in Szene gesetzt !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. die Boxen finde ich soooo klasse.
    lg
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube dieses "Faltteil" brauche ich auch :)
    Ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Heute ist doch erst der 8. - für die letzten 16 Tage kannst du dich ruhig noch den Kalender fertig stellen, nur weil es soooo hübsch anzusehen ist ;)) und deine Farben sind ein Wintertraum !!! Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, was für tolle Boxen...die Falzform ruht schon seit einiger Zeit in meinen Schrank...Zeit zum Aufräumen...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Deine kleine Box ist so schön und danke für den Tipp mit der Schnur.
    Die Eisbären als Deko, einfach wunderbar ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen