Fensterdeko

Donnerstag, 21. Januar 2016

Nachdem sich die Weihnachtsdekoration wieder wohlverstaut auf dem Dachboden befindet, ist es an manchen Stellen ein wenig kahl.
Dagegen musste etwas unternommen werden! Eine Idee spukte mir schon länger im Kopf herum und die Umsetzung habe ich die Tage ausprobiert.

Ja, ich weiß, die Bilder sind besch…eiden (ist ja belichtungstechnisch auch nicht so einfach, etwas Weißes vor einem Fenster zu fotografieren). Ich hoffe, die Idee macht es wieder wett ;)

Und das Fenster habe ich auch nicht vorher geputzt. Die Flecken an der Fensterscheibe sind die Dreckpfoten-Spuren unserer Katze, wenn sie an der Scheibe kratzend Einlass begehrt. Machen das alle Katzen?!
Beim Arbeitszimmer meines Mannes macht sie das auch. Da ist allerdings ein Fliegengitter vormontiert, welches jetzt in Kratzhöhe ein Fußball großes Loch aufweist. Haustiere sind schon ein teures Hobby… seufz.



Ich habe verschiedene Ausstanzungen* mit Sprühkleber auf Aquarellpapier aufgeklebt und mit einem Kreis-framelit (Sizzix) ausgeschnitten. Die einzelnen Scheiben habe ich gelocht und mit Draht und Quetschperlen zu einer Kette verbunden. Wenn das Licht hindurch scheint, sieht das einfach toll aus!

Madame lag gerade fotogen auf ihrem Thron (es gibt sie wirklich ;)


*Die verwendeten Stanzformen sind alle von Kesi'Art und Du findest sie und weitere HIER.
  Einzige Ausnahme ist das große Alphabet von Lil'inker.

Kommentare

  1. Liebe Maike, selbstgemachte Deko - das finde ich großartig. Angeblich haben die Macher von House Doctor auch mal im DIY-Geschäft angefangen, wo die mittlerweile stehen, weißt Du ja....Tolle Idee! Liebe Grüße zu Dir von Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike,

    tolle Idee ... wunderschön umgesetzt!

    Liebe Grüße sendet Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maike. tolle Idee mit der Fensterdeko...sollte ich ausprobieren...dann sieht man den Dreck nicht so sehr......
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Möchtest du all die Stellen sehen, wo Fiete den Vögelchen im Garten Klopfzeichen gibt???
    Tolle Idee - habe leider nur keine Möglichkeit etwas schön an oder vor die Fenster zu hängen.
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Klasse - und besser als RÄDER - und die haben schon ein tolles Design
    LG - yvonne

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle Idee, dass mit der Katze stimmt. Fenster putzen an der Balkontür ist fast unmöglich, da sich diese Kratz- und Schmutzspuren hartnäckig halten. :-) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Z A U B E R H A F T liebe Maike. Ich glaube, ich muss die Idee mopsen ;-)
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen