For you

Sonntag, 31. Januar 2016

4 U ist keine U-Boot Bezeichnung, sondern soll heißen 'Für Dich'.
(Erklärung für alle, die wie ich des öfteren erstmal ein großes "HÄÄ?" im Kopf haben ;)

Der Januar liegt in den allerletzten Zügen und ich hoffe, der Frühling blinzelt schon mal verschlafen mit einem Auge in den Februar hinein.

Hier kommen meine vorerst letzten Werke aus dem papierwerkstatt JANUARKIT, eine Kartenbox:



Für die Box habe ich DIESE Sizzixstanze verwendet.
Die Umschläge für die Karten habe ich mit meinem Falzboard für Umschläge gemacht. Sie haben eine Größe von 9 x 9 cm, dazu braucht man ein 14,7 cm großes Papierquadrat. Man bekommt somit genialer Weise vier Umschläge aus einem Bogen Designpapier. Gefalzt wird bei 7,4 cm.
Da das verwendete Kesi'Art Papier doppelseitig bedruckt ist, haben die Briefumschläge netterweise ein Herzchenmuster innen. Das habe ich blöderweise nicht fotografiert.

Die drei Kärtchen lassen sich mit der beiliegenden Klammer (die sind allerdings aus meinem Fundus) an einem Geschenk befestigen. Da findet Ihr bestimmt Alternativen.

In die leere Kartenbox kann dann später eine Kleinigkeit zum Naschen (Merciriegel passen z.B. wunderbar hinein ;) zusammen mit dem letzten Kärtchen als kleine Aufmerksamkeit verschenkt werden.
Ich mag die Mini-Pizza Verpackung!

Vor ein paar Tagen habe ich mich an meinem ersten Leporello aus dem Kit versucht; das zeige ich Euch heute auch noch schnell:

Es hat acht Seiten und bietet Platz für vier kleine Freundschafts-/Liebesbotschaften und zwei Fotos in Bilderrahmen aus dem Maggie Holmes Papier.

So, ein Zwölftel des Jahres 2016 ist rum und der Februar und mit ihm ein neues Monatsmaterialkit steht schon in den Startlöchern… ich freu mich drauf!




Kommentare

  1. So schön.....und Frühling hatten wir gestern...heute klopft wieder der Winter an die Tür...es schneit.....
    Dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Kartenbox ist so süss. Gefällt mir sehr gut.
    Und das Leporello erst. Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike,
    Deine Kartenböxchen finde ich ganz wunderbar ...
    Die Flattermänner-Kärtchen gefallen mir besonders gut!
    LG und einen schönen Start in den Februar :-)))
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön, die kleinen Pizzaboxen! Die Idee, sie als Kartenbox zu verschenken, finde ich auch super! LG - Katja

    AntwortenLöschen
  5. Toll!!! Die kartenboxen ist sehr schön und das Mini ganz zauberhaft!
    VfL
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,

    beides wieder mal total schön und inspirierend !

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maike,

    Du lockst den Frühling mit aller Macht.
    Mir gefällt das Leporello besonders gut:))

    GlG von Kerstin

    AntwortenLöschen