M wie

Freitag, 21. Oktober 2016

nee, nicht Maike, sondern

… M O N I C A …


Nachdem ich durch ein Reklamevideo auf Facebook 'angepiekst' wurde, habe ich vor einigen Tagen spaßeshalber nach einer günstigen gebrauchten funktionstüchtigen mechanischen Schreibmaschine gegoogelt.

Und sofort eine passende Olympia Monica Reiseschreibmaschine im Netz gefunden und – welch' unglaublicher Zufall – der Anbieter wohnt quasi um die Ecke!
Abends hingefahren, ausprobiert und zum Flohmarktpreis mitgenommen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Monica und ich zueinander finden, das sollte so sein.
Auch altersmäßig sind wir ein Kaliber ;)

Und, ist sie nicht hübsch? Und so fotogen… Bin ganz verliebt:





Statt zu Stempeln werde ich jetzt häufiger tippen. Und das ohne Autokorrektur und Löschtaste…
;)

In meinem Kopf schwirren ganz viele Ideen herum, z.B. kleine Texte für Fotos oder Karten, Weihnachts- oder Glückwunsch-Anhänger, Sprechblasen, Etiketten  und-und-und…

Für die Karten mit den Paper Smooches Vögeln ergeben sich völlig neue Möglichkeiten,

z. B. nach dem Motto 'Lange nicht gesehen':



oder 'Kopf hoch!':


Wer die Stanze für die Vögel sucht, bitte HIER entlang!

Kommentare

  1. Zum einen... Glückwunsch zur "neuen" Spielkameraden und zum anderen
    ...einfach nur genial!!! Die Karten sind der Hammer!
    Ich bin riesig gespannt auf die kommenden Ideen von dir.

    Lieben Gruß
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Die Zweite passt gerade perfekt zu mir....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monica - ach nee, Maike! ((-;
    Ja, Schreibmaschinen sind ja gerade wieder ganz im Trend. Zufällig habe ich diese Woche auch einen Post geschrieben (und ein bisschen geTIPPT)
    Ich finde Deine neue Freundin ganz entzückent und Deine Karten toll!
    Viel Freude mit Monica (-:
    VG aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehe ich gleich mal auf deinen Blog nachschauen – oh, ja, macht Spaß, oder?
      We R Memory Keepers hat tolle zweifarbige Farbbänder herausgebracht. Ob die wohl auch in unsere alten Damen passen? Das wäre toll. Liebe Grüße von Monica an Gabriele ;)
      … und von mir an Dich,
      Maike

      Löschen
  4. Ich bin schwer begeistert, liebe Maike! Deine Karten sind 1A, und die Monica macht sich auch sehr gut! Ein guter Kauf! ;)
    LG und ein schönes Wochenende! Julia

    AntwortenLöschen
  5. Und schon wieder ein weibliches Familienmitglied mehr- hast du das auch wohl bedacht??? Aber sehr wahrscheinlich ware die männlichen "Tastenklopfer" nicht so verlockend ;))) Ich bin gespannt, was Monica und du so alles auf die Beine stellt, die ersten Ideen sind schon seeeeehr spaßig!!
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. voll cool ! Gefällt mir, auch die tollen Fotos von der Schreibmaschine - und die Karten sowieso!

    AntwortenLöschen
  7. das sieht ja toll aus ... ihr werdet sicherlich ein tolles Gespann ... M&M :))

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtiges Schätzchen, deine "Monica";)))
    ... tolle Fotos!

    GlG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Die Karten sind der Hit! Ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr heraus :)))) So eine Monica ist doch durch Stempel nicht zu ersetzen!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen:)
    Ich wollte einfach mal loswerden, wie genial ich die Vögelchen-Karten finde! Und die Sprüche dazu..hihi
    Alle Karten finde ich echt hübsch!
    Ganz liebe Grüße
    Joanna

    AntwortenLöschen