Herbstzeit

Donnerstag, 27. Oktober 2016

… ich glaube, ich mag den Herbst fast lieber als den Frühling …

Wenn ich meine Lebenszeit auch in Jahreszeiten unterteilen müsste, dann befinde ich mich gefühlt im Spätsommer oder sogar Herbst.
Meine Jugendblütezeit liegt etliche Jahre zurück, fortgepflanzt habe ich mich auch und so wie die Bäume bunt werden, ergrauen meine Haare… und werden dünner.

Nichts desto trotz möchte ich noch so manche kreativen Früchte ernten!

Hier noch schnell ein paar botanische Herbstimpressionen:


Und bevor auch ich mich in die Weihnachtskarten-Produktion begebe, zeige ich Euch noch zwei einfache Herbst-Kärtchen.

Erinnert Ihr euch noch an meine Origami-Eichhörnchen-Karte von neulich? Das Eichhörnchen ist mit ein paar Waldfreunden im Set zu haben, als da wären dieser niedliche kleine Kerl:



und die dösende Eule ;)


Es fehlt noch der Origami-Fuchs aus dem Set, den verarbeite ich wohl erst nächstes Jahr.
Oder vielleicht doch noch im November? Wer weiß…
;)

Kommentare

  1. Oh...der Igel ist aber drollig...zum knuddeln süß.

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Wir werden doch nicht älter...interessanter werden wir.....
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike,
    auch ich bin ein Herbstkind und Deine Herbstimpressionen zeigen doch was für eine wunderbare Jahreszeit das ist!!! Wir werden zwar älter, aber auch gelassener und reifer und die Schönheit ist nicht mehr ganz so vordergründig aber dafür tiefgründig und vielfältig!
    Sei lieb von mir gegrüßt,
    Hanna

    AntwortenLöschen