Big B-Day

Mittwoch, 18. März 2015

Die erste meiner drei Töchter wird heute volljährig.

Von den Geschwistern gab es eine selbst gemachte Überraschungs-Torte, die soooo schön geworden ist, dass ich sie euch einfach zeigen muss:




@Alena: Danke, dass du uns so tatkräftig mit deinem Know-how und deinem Equipment unterstützt hast!

Als die Mädels gestern in trauter Eintracht in der Küche Blümchen an die Torte geklebt haben, saß ich mit Fotoalbum daneben.
Ein Foto aus der ersten Zeit bewegt mich besonders und das ist dieses hier:



Katharina wurde mit 990 g Geburtsgewicht neun Wochen zu früh geboren.

Wir haben unheimlich viel Glück gehabt, dass sie rechtzeitig geholt wurde und sich völlig normal entwickelt hat.

Danke.










Kommentare

  1. Ganz viele gute Geburtstagswünsche an deine Tochter und geniesse den Tag, bei mir ist es im Herbst soweit...so schnell werden sie groß...
    Viele, viele Sonnengrüße
    bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schicke dir dann den Rest meiner Großpackung Taschentücher zu diesem rührenden Anlass, falls was davon übrigbleiben sollte ;)
      Ebenfalls sonnige Grüße zurück,
      Maike

      Löschen
  2. Das ist irgendwie ein ganz besonderer Tag - wir haben damals auch Fotos geguckt ;)) Unsere war zwar nicht ganz so klein, aber meine Freundin musste auch los und Puppenklamotten kaufen. Ach, was ist das lange her und jetzt sind sie groß ( und wir alt ,)))))!!!
    Euch heute einen großartigen Tag, Kuchen habt ihr ja schon, jetzt fehlt Sonne, Konfetti, Geschenke, Gäste und ganz liebe virtuelle Grüße ans Kind Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, wir können bestimmt noch älter… Sonne ist da, der Kuchen schon angebrochen und die Party ist in die Osterferien verschoben.
      Bleibt nur die Frage: Gartenarbeit oder Basteltisch?
      Danke für die Grüße und lieben Worte,
      Maike

      Löschen
  3. Meiner war auch ein Frühchen. Soooo klein, dass glaubt man heute nicht mehr, wenn man ihn sieht.
    Gaaanz liebe Grüße und Glückwünsche an die Tochter und Euch allen einen tollen Tag.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE-DANKE-DANKE!!!
      Besonders an den Geburtstagen kommen die Erinnerungen wieder hoch…und ich möchte so gerne noch mal 'Känguru' mit ihr machen ;)
      Dir ebenfalls einen schönen Tag,
      Maike

      Löschen
  4. ganz ganz herzlichen GLÜCKWUNSCH !!!
    Erinnerungen/Gedanken/Erlebtes ... euch einen traumhaft schönen Tag ... !!!

    alles Liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Mir scheint, die Töchter sind so kreativ wie die Mama. Tolle Torte, da hat sich das Geburtstagskind sicher gefreut!
    Alles Gute an sie und an Dich, dafür, dass Du so wunderbare Töchter groß gezogen hast, die so etwas liebes für ihre Schwester machen!
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Torte ist traumhaft schön geworden.
    Huch, habe gerade Gänsehaut bekommen. Die Kleine war ja sooo winzig. Es ist wirklich wunderbar, dass sie sich so prächtig entwickelt hat.

    Herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
  7. Ein Geburtstagskuchen für die grosse Schwester - so toll gestaltet, da ist die Liebeserklärung ans Geburtstagskind mit integriert. Liebe geht eben durch den Magen. Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag und Katharina alles Gute & Happy Birthday! Liebe Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen