Profilbilder

Donnerstag, 12. März 2015

Ich freue mich immer über Fotos auf denen die Personen, die hinter den Blogs stehen, zu sehen sind. Ich habe gerne Gesichter zu den Texten und zu den Werken, die ich so bewundere.
Und wenn ich dann noch ab und zu ein paar kleine private Einblicke bekomme, wie ihr lebt und wohnt, freue ich mich.
Bilder von Workshops und Messen gucke ich mir liebend gerne genauer an. Wer sitzt da? Aha, das ist so-und-so und macht dies-und-das.

Viele meiner (Geschäfts-)Kunden kenne ich nur durch Telefonate. Allerdings habe ich immer eine ungefähre Vorstellung, wie der Mensch zu der Stimme aussehen könnte. Und die hat wenig mit der Realität zu tun, was sich immer wieder herausstellt, wenn man sich z.B. auf einer Messe dann doch persönlich kennenlernt. Das ist beim Bloggen bestimmt genauso ;)

Allerdings gibt es da eine große Ausnahme: Ich mag keine Fotos von mir selber.
Und je älter ich werde, desto größer wird die Diskrepanz zwischen meiner Vorstellung von meinem Aussehen, die ich im Kopf habe und dem, was dann tatsächlich auf dem Foto zu sehen ist. Mit Videos ist es noch schlimmer.
Ich habe merkwürdigerweise einen Zauberspiegel zu Hause. Mein Garderobenspiegel zeigt mir nämlich ein ganz anderes Bild als der in einer Umkleidekabine. Die Umkleidekabinen-Spiegel sind gnadenlos. Da drin ist man irgendwie kleiner, dicker und hässlicher als zu Hause. Kennt ihr das Phänomen auch?

Aber es hilft nix; ich will ja fair sein. Wenn ich schon so neugierig bin, möchte ich euch auch ein Foto von mir zeigen. Aber nur ein einziges Mal. Und nur heute. Weil ich vor ein paar Stunden beim Friseur war und das muss doch zu was gut gewesen sein ;)

Also, so sehe ich (frisch vom Friseur kommend) aus:



So, von jetzt an wieder nur noch Bilder von  h i n t e r  der Kamera!




Kommentare

  1. wie schön ... jetzt habe ich ein Bild zum Namen und zu tollen Werken !!! Danke !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich ebenfalls. Dann erkenn ich Dich wenigstens , wenn wir und im Mai treffen ( tun wir doch, oder?)
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht :(((… mir war der zeitliche Aufwand und die finanzielle Belastung doch eine Nummer zu groß. Da die Kinder Schule haben und der Gatte einen Kongress (in Paris, wie gemein), habe ich schweren Herzens meinen Platz geräumt.
      Vielleicht zum Herbst…
      LG, Maike

      Löschen
  3. Tolles Foto! :-) Ich mag es auch sehr gern, wenn man eine Idee bekommt, wer hinter einem Blog steht. Lieben Dank dafür! Sende Dir herzliche Grüße von der Insel aufs Festland, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Tag auch ;)))) Und du hast bestimmt recht, der Friseurbesuch hat bestimmt allllllles rausgerissen, jedes Foto danach ;(((
    Ich freue mich und finde es einfach toll und mutig von dir. Und wenn ich ganz ehrlich bin, du passt ganz gut in mein Bild von dir !!!
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das zeugt von deiner hervorragenden Menschenkenntnis!!! Ich wollte schon länger, dass Kathi mal ein vernünftiges Foto von mir macht für Profilbild-Zwecke und der Friseurbesuch war dann der Tritt in den Allerwertesten, der mir noch gefehlt hatte.
      Ein schönes Wochenende,
      lG, Maike

      Löschen
  5. Guten Morgen, wie schön ein Bild zu dem Namen und zu dem netten Kontakt und so weiß ich wenigstens wie du aussieht, wenn der Mai nicht klappt. Wir werden aber uns sicher bei einer anderen Veranstaltung kennen lernen und auch so unseren Kontakt beibehalten.
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden in den hohen Norden
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Also liebe Maike, Du kannst Dich doch sehen lassen ;-)
    Schade, dass wir Dich im Mai nun doch nicht live zu Gesicht bekommen. Vielleicht bei anderer Gelegenheit.
    Schön, dass wir jetzt neben Deinen tollen anderen Fotos noch eins von Dir haben.
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maike,
    das haben wir gemeinsam: Ich mag mich auch nicht auf Fotos oder Videos (Horror) sehen... und diese Zauberspiegel kenne ich auch :-D Ich finde dich sehr hübsch, sehr, sehr sympathisch und zum Knuddeln ;-)
    Und deinen Blog mag ich auch, finde ich hier doch so viele Dinge, die mich auch interessieren und viele Inspirationen.
    Danke, dass du dich "sichtbar" gemacht hast.
    Herzliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde, du hast überhaupt keinen Grund dich zu verstecken, natürlich weiß ich, was du meinst, aber das ist ein tolles Foto, würde sich auch auf deinem Blog sehr gut machen !
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde auch, dass du ruhig öfters vor der Kamera stehen darfst! Man sollte nicht so hart mit sich selber sein...aber ja..einfacher gesagt, als getan. Ich weiss, wie das ist.

    Ich jedenfalls finde, dass du gut aussiehst...sehr sympathisch. Und ich mag deinen Sternen-Schal :o).

    Ganz liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen