Kreative Kettenreaktion

Freitag, 17. April 2015

.. oder der ultimative Mega-Post mit neun Karten.

Eine Anfrage nach einer Karte zur Hochzeit hat dazu geführt, dass ich gestern nachmittag in eine Art Rausch verfallen bin und den Absprung nicht mehr geschafft habe.

Es fing ganz harmlos an; Origami-Tauben, Eheringe und "Ja"-Schriftzug befanden sich bereits fertig entworfen auf meinem Rechner. Neues Renke Design-Papier und neue Renke-Stanze trafen gestern Mittag per Hermes bei mir ein.
Eine Idee hatte ich auch schon und so konnte es losgehen.

Und zwar mit Hochzeitskarte N°1 und N°2:





Nachdem diese Karten fertig waren, hatte ich diverse, im Laufe des Werkelns angefallene 'Nebenprodukte' vor mir auf dem Tisch liegen, sprich ich hatte die Tauben in drei Größen entworfen und geschnitten. Zusätzlich hatte ich auch noch ein wunderschönes, mit der Cameo geschnittenes "Ja" übrig, sowie Eheringe, die zu schade für den Papierkorb waren.

Daraus entstanden im Anschluss die nächsten beiden Karten (Hochzeitskarte N°3 und N°4):




Ahnt ihr, was jetzt kommt? ;)

Im Laufe der Entwicklung der weiteren Karten fiel noch mehr "Abfall" an, der verarbeitet werden wollte und leider waren meine Tauben auch noch nicht glücklich untergebracht. Der eine Bogen Design-Papier war nicht ansatzweise aufgebraucht und somit verabschiedete ich mich gestern Abend von der Vorstellung, noch gemeinsam mit den Kindern in unsere Sauna zu gehen, sondern werkelte munter weiter.

Hier kommen Hochzeitskarte N°5, N°6, N°7 und N°8:



Weil ich sie so schön finde, Karte N°5 noch einmal solo:



Und da noch ein aller-aller-letzter Schnipsel Design-Papier übrig war und ich den Blubberkranz gleich zweimal aus Glitzerpapier gestanzt hatte, habe ich heute eine letzte 'Restekarte' gewerkelt.

Ich erschlage euch mit Hochzeitskarte N°9 im 'Smash'-Stil (soll heißen"Knall' alles drauf, was geht":)))



Ich glaube, das wird der einzige Post mit neun Karten gleichzeitig in meiner Blogger-Karriere bleiben ;)))).

Ich wünsche euch ein schönes wohlverdientes Wochenende!



Kommentare

  1. Liebe Maike,
    was für ein toller Karten-Rausch :-D Ich bin von jeder einzelnen Karte begeistert.
    Wegen mir kannst du gerne öfter so einen Rausch haben und alles in einen Post packen :-D
    Ich schaue sie mir gerne an! Toll!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende - liebe Grüße, Moni

    P.S. ... vielen Dank nochmals für den Tipp mit Fotor, das war genau DAS, was ich gesucht habe *freu*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike,
    da werde ich heute Abend aber nicht mehr fertig mit schauen und staunen! Ganz, ganz toll.Ich werde wahrscheinlichbjeden Tag noch ein neues Detail entdecken.
    LG und ein schönes Wochenende, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. wow ... 9 ... in Worten NEUN ... auf einen Streich :))
    unglaublich ... und wunderschön ... ich bin im Kartenrausch !!!

    ich wünsche dir ein tolles WE
    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ein Wahnsinn...was du da gezaubert hast...eine schöner als die Andere...RESPEKT......
    Dir ein tolles Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maike,
    ach was für schöne Karten - ich bin ebenfalls ganz berauscht....
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike, meine jüngste Tochter würde dazu sagen: Ganz klar, läuft bei Dir! ;-) Tolle Origami-Tauben! Und die Karten, da ist eine schöne als die andere. Mein ganz persönlicher Liebling in Deiner Hochzeitskartenparade ist übrigens Karte Nr. 9! Ein echter Smash-Hit!!!! Liebe Grüße zu Dir von der Nordsee, Marion

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Parade und alle wunderschön! Mein Favorit ist Nr. 1. Wann kommen die nächsten 9 ;) ?

    Sei lieb gegrüßt, Conny

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast du ja tolle Kunstwerke geschaffen. Eine schöner als die andere. Mir gefallen sie aber alle :-)
    Traumhaft schön, da freut sich jeder drüber... hast du suuuuuper hin bekommen.

    LG. Solveig

    AntwortenLöschen