Lust auf Sommer

Mittwoch, 1. April 2015

sollen diese gestickten Grußkarten machen, die ebenfalls am Sonntag den Besitzer gewechselt haben:


Uns hat es kräftig durchgepustet… ich hoffe, bei euch ist alles heil geblieben.

Heute Nachmittag werde ich für die Ostertage einkaufen. Ganz wichtig: Eier, Sahne, Doppelkorn und Vanille, denn seitdem ich den 'Küchenporsche' besitze, gehört hausgemachter Vanille-Eierlikör zu Ostern dazu wie Ostereier und süßes Hefegebäck…mmhhh.

Wer jetzt nicht weiß, was der 'Küchenporsche' ist… das Gerät, das die Nation in zwei Lager teilt. Ich oute mich hiermit öffentlich als Mitglied der Thermomix-Fangemeinde ;).

Viel Spaß bei euren Ostervorbereitungen (ab und zu ein Test-Gläschen zwischendurch, ob er denn wirklich so gut schmeckt wie die Jahre zuvor, hilft eindeutig beim Streß-Abbau)!!!

Das Rezept findet ihr übrigens im Grundkochbuch.


Kommentare

  1. und der ist sowas von lecker.........................................
    Deine Stickkarten sind immer eine Augenweide, kein Wunder das sie den Besitzer gewechselt haben.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stößchen!……………………..
      Diese Karten machen mir auch in der Herstellung immer viel Freude ;)
      LG, Maike

      Löschen
  2. Antworten
    1. …danke… und ich freue mich auf eure Schmetterlingswerke!
      Liebe Grüße zurück, Maike

      Löschen
  3. Hallo Maike,
    meine Mutter stickt ja auch, aber so tolle Kärtchen hat sie noch nie gemacht. Ich ziehe meinen Hut vor dir - ich weiß ja ie viel Arbeit diese kleinen Motive machen.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das geht fix von der Hand (die Stickerei misst 2 x 2 cm und ist frei nach Schnauze ausgeführt). Für längere Gedulds- und Ausdauerprojekte wie Tischläufer oder -decken bin ich inzwischen nicht mehr zu haben ;).
      GLG, Maike

      Löschen
  4. Einfach nur schön ;)))) und bestimmt alle für mich oder ???
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, du kannst doch selber sticken! Leider alle weg…nächstes Mal hebe ich eine für dich auf, versprochen ;)
      LG, Maike

      Löschen
  5. Tolle Kärtchen, liebe Maike. Da hast Du hinterher den Knötchen-Drehwurm, oder?
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da mittlerweile schwindelfrei *g*!
      LG, Maike

      Löschen
  6. hmm, lecker Eierlikör...und ich habe keinen eingekauft. Seufz. Trinkt hier niemand außer mir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Die sin so schön, liebe Maike. Aus mir wird sicher nie eine begnadete Stickerin, umso mehr freue ich mich, hier bei Dir luschern zu können. Einfach toll! Liebe Grüße von der Nodsee, Marion

    AntwortenLöschen