Stiefmütterchenblüten

Montag, 6. April 2015

ist Name und Inhalt einer von mir im letzten Jahr entworfenen Stickvorlage.

Das Modell dazu habe ich erst Anfang des Jahres fertig gestickt und zum Aufziehen und Rahmung in professionelle Hände gegeben.
Dieses Bild wollte ich gerne ohne Passepartout ganz schlicht gerahmt haben, weil ich finde, dass die Blüten sich selbst genug sind:





Meine Vorlage beinhaltet wieder nur ganze Stiche, so dass man die Blüten wunderbar auch in Petit Point für eine Karte sticken kann:


Auf meiner Internetseite "Unisono-Stickvorlagen" findet ihr die Stickanleitung und zwei Adressen, bei denen ihr Stickbilder rahmen lassen könnt.

Als Vorlagen-Designer habe ich bei Fertigstellung eines Entwurfes meist schon eine ziemlich genaue Vorstellung, wie ich mein Werk präsentieren möchte; bin aber immer offen für Passepartout- und Rahmenvorschläge.
Frau Gruen hat jahrelange Erfahrung in der Rahmen- und Passepartoutherstellung; ich bin noch nie enttäuscht worden, wenn ich meine Stickereien vertrauensvoll in ihre Hände gegeben habe. Im Gegenteil, ich bin immer ganz begeistert, wenn ich ein von ihr fertig gerahmtes Modell auspacken darf!

Wer mag, kann sich gerne auf der Internetseite von "Gruen Kunstrahmungen" umschauen und wenn ihr zahlreiche Beispiele sehen möchtet, welche Wirkung ein sorgfältig auf das Stickbild abgestimmtes Passepartout und Rahmen haben können, dann klickt bitte hier!

Einen schönen Ostermontag wünsche ich Euch.



Kommentare

  1. Liebe Maike, da ist ein Blümchen hübscher wie das andere!!! Aber die Idee mit dem Klappladen ist einfach nur toll!
    Meine Sticksachen sind immer alltagstauglich, Tischsets, Decken, aufhängen ist nicht so mein Ding - aber die gerahmten Stiefmütterchen sind ein absoluter Hingucker!!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. liebe Maike,

    einfach zauberhaft ... Blüten ... verkünden den Frühling und leuchten so schön !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderhübsch Deine Stiefmütterchen; vor allem die Karte. Ganz süß!
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike,

    ich kann nur sagen einfach nur schön ein absoluter Hingucker.
    Wenn ich ein Wunsch äußern dürfte Kräuter oder Wildblumen würden mir auch gefallen :).
    Immer dieser Stress mit den Follower.
    Liebe Grüße
    Hilde

    AntwortenLöschen