Fächermappe

Montag, 13. Juni 2016

Der Juni ist ein Monat, in dem ich viel ausprobiere. Zum Beispiel eine Fächermappe herzustellen:
(Die Papiere dazu stammen aus dem aktuellen Junikit der PaWe)


Das Mäppchen hat A6 Größe. Gedacht ist es zum Sammeln für Ausstanzungen, die beim Werkeln und Ausprobieren von Stanzen anfallen, aber noch keine Verwendung finden.

Bei den Farben des Cardstock, den ich für die Seitenteile der einzelnen Fächer verwendet habe, fühle ich mich an einen Blick in die Eistruhe von unserem Lieblings China-Restaurant erinnert.
Es gibt an der Truhe ein Schild mit Angabe, welche Geschmackssorte den quietschbunten Massen zugeordnet sein soll. Es schmeckt aber nur süß und künstlich – perverser Weise find ich das total LECKER. Meine Lieblingssorte ist 'Schwarzer Sesam'. Eine Beton-graue Eismasse, die meiner Meinung nach definitiv nicht nach Sesam schmeckt.
Das schlumpfblaue Kaugummieis schmeckt übrigens nach Kinderzahnpasta; auch nicht schlecht. Meine Töchter schütteln immer angewidert den Kopf, wenn ich mit meinem prall gefüllten Schälchen vom Büffet komme. Manchmal geht's also auch umgekehrt ;)))))
MerkenMerken

Kommentare

  1. Hallo Maike, ich schmunzle für die Überleitung zu Eis, kenne diese Sorten zur Genüge. Sehr schöne Mappe, tolle Farben, danke. Lieben Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine Dies und Das-Mappe sieht super aus...frisch und fröhlich.....und deine Eisgeschichte herrlich erfrischend...
    Liebe Grüße aus dem nassen Süden
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maike, so eine Mappe ist überaus praktisch! Ein ähnlicher Entwurf liegt auch noch auf meinem Basteltisch herum... Konnte mich aber noch nicht zum fertigstellen durchringen. Danke für den Anstoß :-)))
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  4. tolle Fächermappe- ich liebe die Dinger.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maike,
    ich hatte auch schon geplant, mir eine solche Mappe zu kreiren - deine gefällt mir sehr gut!
    Sei lieb gegrüßt von
    Sabine aus WO(rms) ♡

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,

    Tolle Mappe. Vielen Dank für diese wunderbare Inspiration. ... seit geraumer Zeit habe ich die Materialien für solch eine Mappe beim mir daheim, aber irgendwie traue ich mich nicht so recht.. .

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maike....
    ich finde deine Fächermappe ganz toll und wenn etwas tolles noch praktisch ist...ist es doch eigentlich perfekt!!
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  8. Die Fächermappe ist toll!!! Und wer kennt sie nicht, die Schnipselchen die übrig bleiben, aber die man natürlich nicht wegwerfen kann ;-)
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fächermappe ist superschön und praktisch.
      Hättest du vielleicht ein paar Angaben wie du die gemacht hast?
      LG Claudia

      Löschen