Schachbrettblume

Donnerstag, 15. Januar 2015

Mir war heute einfach danach:




Manchmal gehe ich 'fremdsticken'. Nachdem ich den Flyer zum Oster-Workshop von Elisabeth und Lisa gestern bewundert hatte, war mir heute irgendwie nach Schachbrettblume und Osterhäschen zumute ;)
Das Blumenmotiv ist ein Ausschnitt aus einer HF-Vorlage, entworfen von Gerda Bengtsson. Die Stickereien von ihr sind einfach umwerfend zeitlos schön…

Gestern Abend gab es mal wieder Aufregung im Hause Kurz. Wenn es nicht die Kinder sind, ist irgendetwas mit den Tieren. Unseren Haflinger hat es ziemlich schlimm erwischt. Wahrscheinlich hat er bei einer Rauferei einen Tritt von einem anderen Pferd an den Kopf bekommen und sein linkes obereres Augenlid ist komplett eingerissen. Das ist richtig durch! Die Tierärztin musste ihn betäuben und danach wurde das Augenlid getackert. Glücklicherweise hat der Augapfel nichts abbekommen, kaum zu glauben bei dem Schnitt.
Jetzt muss so oft wie möglich gesalbt werden (wo er sich doch überhaupt nicht am Auge anfassen lässt), schubbern darf er sich das Auge auch nicht und wahrscheinlich schwillt das noch ordentlich an und muss gekühlt werden. In 10 Tagen sollen die Klammern wieder raus. Wohl wieder mit Sedierung. Bitte drückt mir die Daumen, dass sich die Wunde nicht entzündet und dass alles glatt heilt!

Bleibt gesund und unverletzt,

Maike



Kommentare

  1. Ach, meine Liebe immer was los........
    Dann mal gute Besserung für euren Haflinger und dir nicht soviel Stress. Das Osterhäschen ist supersüß und die Karte ist einfach nur toll.
    Lass dich nicht unterkriegen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    dass hört sich ja sehr aufregend an. Schön, die Nerven behalten und toi toi toi. Armes Pferd, vielleicht eine Extramöhre auf meine Kosten???

    Die Karte ist ganz wunderbar, da fällt mir wieder ein, dass ich dir schon die ganze Zeit etwas schicken will!! Geht morgen in die Post ;)!
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au fein, da freue ich mich….bitte keine roten Umschläge verwenden ;))) !
      Liebe Grüße zurück,
      Maike

      Löschen
  3. Herrje, dein armes Pferd. Ihr werdet das schon machen. Deine Schachbrettblume ist ein kleines Wunderwerk und schaut total genial aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. WOW, die Karte ist toll. Ohne Deinen Text gelesen zu haben fiel mir spontan unser Einladungsflyer zum WS ein.
    Wie passend.
    Von Pferden habe ich keine Ahnung, aber wenn mit meinem Sohn nix ist hat mein Mann oder unser Hund irgendetwas.
    Ich sag Dir - keine Langeweile.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))))….
      Langeweile?! Keine Spur!!!! Ich wünsche Dir viele Glücksmomente an diesem Wochenende,
      LG, Maike

      Löschen