Mitbringsel

Sonntag, 15. Februar 2015

Erst am gestrigen Samstagabend habe ich erfahren, dass ich heute nachmittag zur Generalprobe der Projektarbeitsgruppe meiner Tochter kommen darf. Diese findet bei einer mit mir befreundeten Mutter statt.
Damit ich heute nicht mit leeren Händen zu Kaffee und Friesentorte erscheine (das Thema der Präsentation ist 'Amrum'), habe ich kurzer Hand heute morgen ein paar Schneeglöckchen aus dem Garten ausgebuddelt und fix was gewerkelt:



Die Vogelgrafiken sind aus dem Netz von Pixabay.
Ich habe die herunter geladenen Bilddateien in mein Silhouette-Programm geholt, deren Größe mir passend geändert, zum Ausschneiden nachzeichnen lassen und mit einem Offset versehen, genauso wie ich mit den eingescanten Stempelabdrücken auch verfahre.
Dann habe ich die Bilder auf eine Passermarkenseite ausgedruckt und anschließend ausschneiden lassen.
Um doppelseitige Anhänger herzustellen, habe ich die Vögel auch einmal gespiegelt und ausgeschnitten und dann beide Teile zusammen geklebt (mit einer Fadenschlaufe zum Aufhägen dazwischen).
Das Schöne bei den Grafiken ist, dass man diese im Gegensatz zu den Stempelabdrücken beliebig in der Größe verändern kann.


Kommentare