Reimversuche

Montag, 9. Februar 2015

Mein Kopf hat sich auf den letzten Hundespaziergängen ausgiebig mit der Frage: "Was reimt sich auf 'Gürteltier'?" beschäftigt, nachdem ich dieses süße kleine Kerlchen im Internet gefunden habe.
Zum Drucken und Ausschneiden habe ich die 'Cameo' bemüht.
Einfach nur so als Spielerei zwischendurch ist dann in vielen Schritten und über mehrere Tage hinweg daraus folgende Karte entstanden:





Okay, an mir ist kein Poet verloren gegangen, aber grottenschlecht finde ich das Ergebnis auch nicht ;)
Keine Angst, das wird hier bestimmt kein Lyrik-Blog!

Kommentare

  1. Was soll ich sagen.....mir fällt dazu nicht viel ein......außer.......Einfach Spitzenklasse.......
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Na, alle Achtung, das ist ja spitze und sehr originell !

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Idee. Sehr außergewöhnlich, sehr originell.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Du darfst auf meinem Schoss Platz nehmen ;)))
    Und was reimt sich auf Streichholzschächtelchen???
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt mir spontan keine zündende Idee, aber da ich heute wieder ausgiebig Hunde ausführen darf…;)).
      LG, Maike

      Löschen
  5. gürteltier ... ick steh auf DIR :)))

    du kannst es definitiv besser ... absolut genial !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Der ist aber auch nicht schlecht!!! Das schreit nach einer weiteren Gürteltierkarte…
    GlGz, Maike

    AntwortenLöschen
  7. Mal was ganz anderes, super Idee und traumhaft umgesetzt.

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Sehr ausgefallene Idee, ich find das Gürteltier wie den Reim klasse.

    LG Gundula

    AntwortenLöschen
  9. Dein hübsches Gürteltier
    ist wahrlich eine Zier,
    der Verse Text geschwungen,
    dein Meisterwerk gelungen!
    Deine Einladung stimmt mich froh,
    nur sag mir bitte: wann und wo?
    Ich komme sehr sehr gerne.
    Liebste Grüße aus der Ferne.
    Momo

    AntwortenLöschen