ADVENTS-SPECIAL Teil 2

Sonntag, 7. Dezember 2014

Heute darf nicht nur die zweite Kerze angezündet werde;
heute gib es hier auch die Stickvorlage für den zweiten 'Stern aus 1001 Nacht' (oben rechts):


Auch dieser Stern ist nur sieben Tage lang zu haben, denn am folgenden Adventssonntag gibt es ja schon den dritten Stern.

Ich sticke die Sterne mit Seidengarn 'Au Ver à Soie' einfädig auf gebleichtem 14er Leinen in Kreuzstich.
Als Alternative kann auch DMC-Twist oder HF-Garn verwendet werden.
Die Garnangaben findet Ihr unter dem ersten ADVENTS-SPECIAL post vom 30. November.

Kommentare

  1. Der Stern sieht so toll aus.
    Aber für´s Sticken habe ich einafch kein Talent.
    Dir noch einen schönen 2. Advent.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Maike, vielen Dank für deine Anleitung.
    Dir einen wunderschönen 2.Advent mit vielen Leckereien.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike,

    vielen Dank für den 2. Stern. Es ist eine sehr schöne Anleitung.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen ;))
    Ich freu mich schon auf meine Weihnachtsfeiern!! Gl Dank und einen schönen 2. Advent Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Mal eine Frage so von Meike zu Maike ... ;-)
    Warum hat der Stern Nr. 2 eigentlich andere Farbsymbole als der erste??? *KratzamKopf*
    Ansonsten ganz wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Weil ich im Eifer des Gefechts übersehen habe, dass ich bei allen Sternen die Symbole angleichen muss!!! Sehr aufmerksam; das werde ich umgehend 'reparieren'. Es sind viele Schritte vom Entwurf bis zur Veröffentlichung, sorry, da ist mir das entgangen ;) nicht böse sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Eifer kenne ich ... ;-)
      Macht nix, so viele Farben sind es ja zum Glück nicht.
      Und jetzt muss ich schnell den 3. Stern abspeichern ... tschüß.

      Löschen